Das Rezept zum September 2021

“Fregatte

Moin Besatzung . Auch im September wird gebrutzelt .



ATZES SCHNELLE REIS-HACKFLEISCHPFANNE


400 g Hackfleisch gemischt
200 g Reis
350 g Paprikaschote(n), rot
1 gr. Dose Tomaten
2 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehen
Salz
Paprikapulver, rosenscharf
Pfeffer, frisch gemahlen
1 Schuss Tabasco
Olivenöl
Rosmarin
Thymian


Die Zwiebeln häuten und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Zwiebeln darin andünsten. Anschließend das Hackfleisch dazugeben und unter ständigem Rühren krümelig anbraten. Die klein geschnittene Paprika zu dem Fleisch geben und kurz mitdünsten lassen
In der Zwischenzeit den Reis gar werden lassen.
Wenn das Hackfleisch gut angebraten ist, werden die Dosentomaten incl. Saft dazu gegeben. Alles dann mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tabasco würzen. Auf mittlerer Hitze alles ca. 10 Minuten weiter köcheln lassen.
Die Knoblauch häuten und durch die Knoblauchpresse zur Sauce geben. Wenn der Reis gar ist, diesen in einem Sieb gut abtropfen lassen und ihn dann unter die Sauce geben. Mit den Kräutern würzen und alles noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Laßt es euch schmecken !!

Euer Atze