Rezept des Monats Juni 2020

“Fregatte

Moin Besatzung Hier kommt das Rezept für Juni . Auch eine feine Sache für den Grill . Siehe Pönex 2019 !! Die Thomas gezaubert hat waren doch super lecker !!          

                                                                                                                                          GEFÜLLTE BIFTEKI    

 300 g  Rinderhackfleisch

150 g Schafskäse

1 Zwiebel

2 Eier

1 altbackenes Brötchen

ein halbes Bund glatte frische Petersilie

einen halben Teelöffel Oregano ,  getrocknet

etwasSalz

etwasPfeffer

3 ELOlivenöl

Die Zwiebel schälen, würfeln und in 1 EL Olivenöl auf mitt­le­rer Hitze anschwit­zen, bis sie gla­sig ist. Das Brötchen in Wasser ein­wei­chen, danach aus­pres­sen und in kleine Stücke rei­ßen. Die Petersilie fein hacken. Alle Zutaten, bis auf den Schafskäse, zusam­men mit dem Hackfleisch in eine Schüssel geben und gut mit­ein­an­der ver­men­gen. Pfef­fern und vorsichtig salzen – der Fetakäse sorgt auch noch für ein salziges Aroma. Feta in Stücke schneiden. Hände mit Wasser befeuchten und Hackfleischklopse um die Fetastücke herum formen. Die Bifteki bei mitt­le­rer Hitze in 2 EL Olivenöl lang­sam von bei­den Seiten bra­ten. Langsam bra­ten, dann wer­den die Bifteki wun­der­bar saftig. Bei zu viel Hitze werden sie außen zu dun­kel und bleiben innen noch roh.

Viel Vergnügen beim grillen !!

Bleibt gesund !! Gruß aus der Kombüse !!

ATZE