Seefahrt mit der Ex Y834 Nordwind

“Fregatte

Moin Braunschweig Crew,

Bei unserem Treffen im nächsten Jahr 2018 haben wir die Möglichkeit einen Tagesausflug auf See zu machen .
Dies würde mit einem Kriegsfischkutter ex Y834 Nordwind am

800px-Nordwind_kwoche

Samstag ab 11:00 bis ca 15:00 

Fakten zur Nordwind

Die Nordwind gehörte zu den in einer Stückzahl von 1072 Fahrzeugen gebauten Kriegsfischkuttern (KFK). Die KFK wurden als Vorpostenboote, Minensuchboote und für andere Sicherungsaufgaben im Küstenvorfeld eingesetzt. Sie wurden teilweise bereits während des Zweiten Weltkrieges neben ihrer Wachaufgabe zum Fischfang eingesetzt und sollten nach Kriegsende als Fischkutter weiter verwendet werden.

Die sehr robusten Fahrzeuge hatten einen Holzrumpf auf Eisenspanten und als Antrieb einen Dieselmotor auf einer Welle. Die Boote wurden unterschiedlich bewaffnet und führten zum Teil eine Minenräumausrüstung. Aufgrund ihres geringen Tiefgangs und ihrer Holzbauweise waren sie zum Einsatz als Minensuchboot gut geeignet.

Es sind 39 Personen an Bord zugelassen.

Also schnell buchen, und dabei sein.

Die Kosten betragen pro Person ca. € 30,00 plus Getränke und Essen an Bord.

Für Buchungen  bitte unten das Formular verwenden.

gerd

Anmeldeschluss: 15.02.2018

Bitte die PDF Datei beachten.

„Regeln auf der Nordwind“

 Nordwind






* Pflichtfeld

4 Gedanken zu „Seefahrt mit der Ex Y834 Nordwind“

  1. Bitte alle darann denken
    Wer auf der nordwind mitfahren möchte sollte bitte Sportschuhe, Segelschuhe oder gleich Seestiefel anziehen.
    Strassenschuhe sind nicht zugelassen.

  2. Hallo Leute,
    findet das Ding nun statt oder nicht? Gerd P. teilte mir jetzt mit, dass ich noch Geld anweisen sollte.
    Gruß
    Lothar

    1. Bitte kein Geld anweisen, es sei den du wilst eine großzügige Spende machen .
      Geld für die fahrt mit der nordwind wird an bord eingesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake